BG Zweites Deutsches Fernsehen


Vorsitzender
Bender, Ingo-W.
2017 Bender Ingo-W.
Tel: 06131 70-17623
E-Mail: ingo.benderREMOVE@vrffREMOVE.de

1. stv. Vorsitzender
Hohenstatt, Horst
TEL: 06131 70-14591
E-Mail: hohenstatt.hREMOVE@zdfREMOVE.de

2. stv. Vorsitzende
Thiel, Christina
TEL: 06131 70-16247
E-Mail: thiel.cREMOVE@zdfREMOVE.de

Schatzmeister
Dr. Scheller, Veit
TEL: 06131 70-14706
E-Mail: scheller.vREMOVE@zdfREMOVE.de

Beisitzer
Kleinknecht, Jürgen
TEL: 06131 70-12903
E-Mail: kleinknecht.jREMOVE@zdfREMOVE.de
Klös, Oliver
TEL: 06131 70-14393
E-Mail: kloes.oREMOVE@zdfREMOVE.de
Schollenberger, Astrid
TEL: 06131 70-13627
E-Mail: schollenberger.aREMOVE@zdfREMOVE.de
Krämer, Christian
TEL: 06131 70-14606
E-Mail: kraemer.cREMOVE@zdfREMOVE.de
März-Toppel, Isa
TEL: 06131 70-14687
E-Mail: maerz-toppel.iREMOVE@zdfREMOVE.de
Karallus, Liane
TEL: 06131 70-17755
E-Mail: karallus.lREMOVE@zdfREMOVE.de
Hillenbrand, Frank
TEL: 06131 70-14342
E-Mail: hillenbrand.fREMOVE@zdfREMOVE.de
Dr. Funken, Michael
TEL: 06131 70-12448
E-Mail: funken.mREMOVE@zdfREMOVE.de
Krech, Hubert
2017 Krech H.

Ehrenvorsitzende
Eichbladt, Ulrich

VRFF

Betriebsgruppe ZDF

ZDF-Straße 1 Hochhaus Zi. 410

55127 Mainz

Tel.: 06131 – 70-14687 Fax.: 06131 – 70-13729

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 9:00 Uhr – 14:00 Uhr


NEWS

  • 11.09.2017/VRFF/IB/Mainz: Besser konnte es nicht sein – am landesweiten Ehrenamtstag in der Rotweinstadt Ingelheim hatte der Wettergott ein Einsehen und schenkte allen einen wunderschönen, sonnigen Tag. Dies hat sich auf die Stimmung der zahlreichen Anwesenden äußerst positiv ausgewirkt. Die Rheinland-Pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) erläuterte in ihrer Ansprache, dass sich in Rheinland-Pfalz 48% der Menschen ehrenamtlich engagieren. Dies ist der Spitzenwert in der BRD und darauf kann das Bundesland sehr stolz sein.
    [Mehr]
  • 07.04.2017/VRFF-ZDF/IB/Mainz: Die VRFF Die Mediengewerkschaft im ZDF führte am Donnerstag, 06.04.17, ihre alljährliche, ordentliche Mitgliederversammlung durch. Es gab viel zu berichten. Und es gab Bewegung im Vorstand der VRFF.
    [Mehr]
  • 10.03.2017/VRFF-ZDF/IB/Mainz: Hier für Euch das Ergebnis der Personalratswahl.
    [Mehr]
  • 09.03.2017/VRFF-ZDF/IB/Mainz: Der PR Wahlkampf-Marathon ist nun vorbei – es waren viele harte Wochen/Monate. Jetzt heißt es, das Auszählungsergebnis (Freitag den 10. März 2017 irgendwann nachmittags) abzuwarten!
    [Mehr]
  • 08.03.2017/VRFF-ZDF/IB/Mainz: Unter dem Motto „Fahrplan zu besseren Tarifabschlüssen“ hat die VRFF Die Mediengewerkschaft im ZDF heute am 08. März 2017, zu einer Info-Veranstaltung eingeladen. Thema: Wie kommen wir verhandlungstechnisch zu besseren Tarifabschlüssen und ab wann arbeitet man sinnvoll mit Arbeitskampfmaßnahmen wie Sreik.
    [Mehr]
  • 08.03.2017/VRFF-ZDF/IB/Mainz: Die Personalratswahl ist auf der Zielgraden angelangt! Heute und morgen sind die Wahlurnen, für alle die keine Briefwahl machen wollten oder konnten, geöffnet. Dienstausweis oder Personalausweis mitbringen, registrieren, Häkchen setzen und einwerfen. Einfacher geht es nicht! Wo? Übergang Hochhaus – Schnitzelpiste.
    [Mehr]
  • 08.03.2017/VRFF-ZDF/IB/Mainz: Heute ist der Weltfrauentag. Schon immer hat sich die VRFF Die Mediengewerkschaft für die Rechte der Frauen, der Kolleginnen, stark gemacht.
    [Mehr]
  • 22.02.2017/VRFF-ZDF/IB/Mainz: Heute haben sich die Personalsratskollegen und Kolleginnen der VRFF in der Mittagspause mal so richtig die Meinung „geigen“ lassen – musikalische Untermalung inklusive.
    [Mehr]
  • 21.02.2017/VRFF-ZDF/IB/Mainz: Wir wurden nun schon recht oft für unser Personalratswahlkampf-Plakat gelobt. Nun möchten wir kurz die Geschichte erzählen, wie dieses tolle Werbeplakat entstanden ist.
    [Mehr]
  • Glücksrad VRFF17.02.2017/VRFF-ZDF/IB/Mainz: In der Mittagspause am Freitag, 17.02.2017 konnte die ZDF-Belegschaft ihr Glück unter Beweis stellen! Es gab eine Reihe von Gewinnen zu „erbeuten“ und auch der Spaß kam nicht zu kurz. 🙂
    [Mehr]