VRFF im SWR: Wir sind immer für Sie da.

Weihnachtsaktion_SWR

v.l.n.r: Mohammad Sabzghabaei (Personalrat SWR), Elfe Theiss (ehem. Vorsitzende der BG SWR), Andreas Hemminger (Personalrat SWR) und Gerd Jüttner (stellvertr. Vorsitzender BG SWR)

Wenn es weihnachtet, der erste Frost sich auf den Autos niederlässt und die soziale Kälte sich immer noch weiter breit macht, dann muss man etwas Wärme in den Tag und zu den Kollegen bringen. Die Betriebsgruppe im SWR machte dies vor dem dritten Advent mit einer Aktion unter dem Motto:

Nicht nur zur Weihnachtszeit –
Wir sind immer für Sie da.

Am frühen Morgen bekam jede/r Mitarbeiter/in einen Briefumschlag, auf den ein Weihnachtsplätzchen (folienverpackt) geklebt worden war: Etwas Süßes, um den Tag zu versüßen. Die Aktion, initiiert von der Vorsitzenden Jenina Rupprecht, wurde im wahrsten Sinne gut angenommen. Im Brief fanden die Mitarbeiter/innen nicht nur Informationen zur VRFF im dbb beamtenbund und tarifunion, sondern auch die Angebote, die es durch die VRFF gibt. Hervorgehoben wurde auch, wo es überall Betriebsgruppen in den Sendeanstalten und im Beitragsservice gibt. Außerdem wurden die BG-Ansprechpartner im Haus namentlich aufgeführt und die Internetseite groß heraus gestellt. Die morgendliche Aktion wurde von den beiden Personalräten Andreas Hemminger und Mohammad Sabzghabaei und weiteren BG-Mitgliedern aktiv und erfolgreich unterstützt.