dbb Gewerkschaftsakademie “Zeit- und Selbstmanagement

18.06.2023/VRFF/Mz/SR: Was ist wichtig? Was ist dringlich? Und wie kriege ich mich bestmöglich organisiert?

Mit diesen und weiteren Themen haben sich die Teilnehmenden der dbb Gewerkschaftsakademie in den letzten drei Tagen beschäftigt.

Gerade der Spagat zwischen Job, Privatleben und Ehrenamt ist manchmal nicht ganz leicht. Wir Ehrenamtler kommen dabei oft an unsere Grenzen oder gar darüber hinaus. Deshalb ist ein gutes Zeit- und Selbstmanagement das A und O.

Kerstin Grigoleit hat den Teilnehmenden verschiedene Modelle und Techniken vorgestellt, die es ermöglichen können, die eigenen Ressourcen sinnvoll und ergiebig zu nutzen.

Mit weiteren wichtigen Werkzeugen im Gepäck haben wir das 4. Modul der dbb Gewerkschaftsakademie “Zeit- und Selbstmanagement” abgeschlossen und freuen uns sehr auf das 5. und letzte Modul im September in Berlin.