dbb-Gewerkschaftstag: Verschmelzung und Wahl der neuen Bundesleitung abgeschlossen

13.11.2012/vrff/ABR/Berlin: Es ist vollbacht. Die Gewerkschaftstage des Deutschen Beamtenbundes und der Tarifunion haben am 12.11.2012 der Verschmelzung zugestimmt. Mit dabei natürlich auch der Bundesvorsitzende der VRFF Die Mediengewerkschaft, Ulrich Eichbladt.

Eichbladt schaut nach der Verschmelzung, die er sehr befürwortet, in eine ge- stärkte Zukunft. Der dbb ist durch die Verschmelzung nun selbst zur Tarifpartei geworden. Durch diese neue klare und nachvollziehbare Struktur wird die erfolg- reiche gemeinsame Arbeit von Beamten und Angestellten noch effizienter und die Durchschlagskraft ebenfalls nochmals erhöht.

Auch die Wahl der Bundesleitung ist nun abgeschlossen. Dem Team um Klaus Dauderstädt, der zum neuen Bundesvorsitzenden des dbb gewählt wurde, gratuliert die VRFF herzlich und freut sich auf eine altbewährt konstruktive und er- folgreiche Zusammenarbeit.
dbb_Bundesvorstand_2012

Foto: Marco Urban

In der neu gewählten Bundesleitung ist abermals ein Mitglied der VRFF Die Mediengewerkschaft vertreten. Astrid Hollmann, Bundesgenderbeauftragte der VRFF, wurde erneut mit einem hervorragenden Stimmergebnis in den Kreis der stellvertretenden Bundesvorsitzenden des dbb gewählt. In ihrer Vorstellungsrede merkte Hollmann an, dass sie ja selbst aus einer kleineren Gewerkschaft komme und sich daher auch zukünftig zum Ziel gemacht habe, sich besonders auch für die Belange kleinerer Gewerkschaften im dbb einzusetzen.