Ein hörbarer Tatort: „Grauzone“

09.09.2014/ARD:

Was viele Menschen nicht wissen: Tatort kann man auch im Radio hören. Im neuen ARD-Radio-Tatort „Grauzone“, decken die Profiler Xaver Finkbeiner (Ueli Jäggi) und Nina Brändle (Karoline Eichhorn) vom LKA Stuttgart den Zusammenhang zwischen Mord, Steuerbetrug in Milliardenhöhe und dem Insassen einer psychiatrischen Anstalt auf. Der neue Fall ist vom 10. bis 15. September in den Kultur- und Wortradios aller Landesrundfunkanstalten der ARD zu hören. SWR2 sendet den Krimi am Freitag, 12. September, um 19.05 Uhr.

512px-Tatort_Logo_svg_k

Der Inhalt des Radio-Tatorts: Ein Steuerfahnder wurde ermordet. In seiner Wohnung wird Bargeld sichergestellt, weit mehr als ein Beamtengehalt hergibt.Wie kommt der Mann an das Geld? War er in dunkle Geschäfte verwickelt? Die Kommissare Finkbeiner/ Brändle haben auch die mittellose Schwester des Opfers im Visier, die sich verdächtig macht. Die Ermittler befragen auch einen Kollegen des Opfers, der seit einigen Jahren in der Psychiatrie ist. Er bezichtigt prominente Bürger des Steuerbetrugs und redet davon, dass die Sache verschleiert werden soll: Fantasien oder doch die Wahrheit? Die Ermittler stoßen auf ein Netz aus Intrigen.

Den ARD Radio Tatort gibt es seit 2008. Alle Fälle werden bundesweit im Hörfunk der ARD gesendet.