JaHaVo des DBB Köln – Wir waren dabei!

11.04.2014/VRFF/ABR/Köln:

DBB Köln JaHaVo

Zum ersten, aber bestimmt nicht letzten Mal nahmen an der Jahreshauptversammlung des DBB Kreisverbandes Köln am 10.04.2014 auch zwei Mitglieder der VRFF Betriebsgruppe Beitragsservice (Anke Ben Rejeb und Frank Bergmann) teil.

Im vergangenen Jahr gründete sich der DBB Köln neu und öffnete sich hinsichtlich der Kreisgrenzen auch nach Bergisch Gladbach und Leverkusen. Man traf sich nun am 10.04.2014 um nach einem Jahr Bilanz zu ziehen.

Der Tätigkeitsbericht des DBB-Köln-Vorstandes konnte sich bereits sehen lassen: Mit 4 Demonstrationen zur Besoldungspolitik, einer Demo gegen Rechts, der Unterstützung 33 weiterer Aktionen von DBB NRW und den Fachgewerkschaften, der Initiierung einer Online-Petition mit 60.000 Unterschriften, zwei Besoldungs-/Tarifrunden, einem anständigen Auftritt in den Medien, zahlreichen Veranstaltungen und politischen Gesprächen, hat sich der DBB Köln mit seinen Fachgewerkschaften in nur einem Jahr als ernsthafter Gesprächspartner für die Bezirksregion Köln zurück gemeldet.

Die Fachbereiche von Frauen-, Jugend- (Marcel de Sain) und Seniorenvertretung (Peter Rießler) haben sich ebenso neu gefunden und überzeugen mit inhaltlich starker Arbeit und viel persönlichem Engagement. Zur neuen Vorsitzenden der DBB Köln Frauen-/ und Gendervertretung wurde Susanne Metz (DSTG Köln Altstadt-Süd) gewählt. Unterstützt wird sie künftig auch von Frank Bergmann (VRFF Beitragsservice). Zum zweiten Rechnungsprüfer, wurde zudem Kollege Jürgen Zeun (NahVG Köln) und als kom. Schriftführer im Vorstand, Kollege Christian Bernheine (KOMBA LVR) gewählt. Die Presse-Redaktion des DBB Köln wird zudem künftig durch Kollegin Anke Ben Rejeb (VRFF) unterstützt.

Der kompletten Artikel zur Jahreshauptversammlung des DBB Köln ist unter folgendem Link zu finden:

http://www.dbb-koeln.de/ein-jahr-dbb-koln-die-jahreshauptversammlung-zog-bilanz/