Jan Gropp zum Schwerbehindertenvertreter des WDR gewählt

20.12.2018/VRFF-WDR/JK/Köln: Am 15. November fanden im Westdeutschen Rundfunk die turnusmäßigen Wahlen zur Schwerbehindertenvertretung (SBV) statt.

Seit dem 01. Dezember ist Jan Gropp, der bereits seit mehr als 5 Jahren als Stellvertretender Schwerbehindertenvertreter aktiv war, nun als Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen im WDR im Amt. Für diese Aufgabe ist er komplett freigestellt.

In der letzten Mitgliederversammlung wurde Jan zudem zum Geschäftsführer der VRFF Betriebsgruppe WDR gewählt.
Während der kommenden vier Jahre möchte Jan auch innerhalb der Betriebsgruppe, der gesamten VRFF und im Dachverband dbb die Sache der Schwerbehinderten Menschen vertreten und weiter voranzubringen.

Für die Amtszeit als Vertreter der Menschen mit Behinderung im WDR wünschen wir Jan Gropp alles Gute, den notwendigen Durchsetzungswillen und die Stärke, die auf ihn zukommenden Aufgaben für die Kolleg/innen und den WDR zu stemmen.