Mitgliederversammlung 2018

25.03.2018/VRFF-WDR/JG/Köln: Am 21. März fand die Mitgliederversammlung unserer Betriebsgruppe statt. In diesem Jahr hatten wir als Veranstaltungsort den NATO-Saal gewählt. Obwohl der öffentliche Dienst streikte, konnten wir zahlreiche Mitglieder aus Köln und den Regionalstudios begrüßen.

Angelika Pirwitz eröffnete als Betriebsgruppenvorsitzende die Versammlung und konnte in ihren einleitenden Worten viel Erfreuliches vermelden. Als Gast wurde zudem auch unserer Bundesvorsitzender Ulrich Eichbladt begrüßt, der sich auch später in verschiedenen Beiträgen in die Diskussionen einbringen konnte.

Der Rechenschaftsbericht des Vorstands und der Bericht der Kassenprüfer wurden zustimmend zur Kenntnis genommen und führten nach kurzer Diskussion zur Entlastung des gesamten Vorstandes.

Auf der Tagesordnung stand im Anschluss die Neuwahl des gesamten Betriebsgruppenvorstands. Angelika Pirwitz, die über viele Jahre die Geschicke der VRFF im WDR mit viel Sachverstand und noch mehr Herzblut gelenkt hat, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Unser Schatzmeister Arnold Manca sowie der stellvertretende Betriebsgruppenvorsitzende Michael Ehlenbeck kandidierten auch nicht mehr für den neuen Vorstand. Ihnen auch auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank für ihre langjährige Vorstandsarbeit!

Gewählt wurden – unter der Leitung von Rainhard Maihöfer – für den neuen Betriebsgruppenvorstand:

Ingo Nasemann als Betriebsgruppenvorsitzender
Hans-Jürgen Knipprath als stellvertretender Betriebsgruppenvorsitzender
Rainer Blum als Schatzmeister
Jan Gropp als Geschäftsführer
Ulrike Bosler als Besitzerin, Genderbeauftragte
Annette Meinhold als Besitzerin
Synke Schlüter als Besitzerin
Stefan Lauff als Beisitzer, Jugendbeauftragter
Matthias Kopatz als Beisitzer, Tarifkommission

Dem neuen Vorstand alles Gute für ihre Arbeit!

Als neuer Vorsitzender konnte Ingo Nasemann die Versammlungsleitung wieder übernehmen und durfte Michael Ehlenbeck und Arnold Manca für ihre Arbeit im Vorstand in den letzten Jahren nochmals danken und sie mit einem kleinen Präsent bedenken.

Im Anschluss ergriff Ulrich Eichbladt das Wort und dankte nach einem kurzen Abriss der langjährigen Arbeit von Angelika ihr nicht nur im Namen der Betriebsgruppe, sondern auch des Bundesvorstands sehr herzlich.
Auf Antrag des Betriebsgruppenvorstands wurde Angelika per Akklamation zur Ehrenvorsitzenden der WDR-Betriebsgruppe gewählt, um ihr Verdienste um die Gewerkschaft in den vergangenen 20 Jahren zu würdigen.
Angelika, herzlichen Glückwunsch!

Bevor die Mitgliederversammlung 2018 geschlossen wurde, wurden noch verschiedene Termine (u.a. Kirmesbesuch und Weihnachtsmarkt) verkündet, die alle auf der Homepage, in der Rundschau und bei Facebook veröffentlicht werden. Unter dem abschließenden Punkt Verschiedenes wurden aus den Reihen der Kolleginnen und Kollegen noch Fragen und Arbeitsaufträge Richtung Personalrat gegeben.

Ingo Nasemann schloss die Mitgliederversammlung gegen 19.00 Uhr und lud zum anschließenden informellen Austausch bei Getränken und belegten Brötchen ein.