Mitgliederversammlung im WDR

30.04.2021/VRFF-WDR/JG/Köln: Am 29. April fand in den Nachmittagsstunden die diesjährige Mitgliederversammlung unserer Betriebsgruppe WDR statt.

Aufgrund der weiterhin eingeschränkten Möglichkeiten des persönlichen Treffens mussten wir gemeinsam mit unseren eingeladenen Mitgliedern auf ein digitales Besprechungstool ausweichen. So allerdings hatten auch Kolleg:innen aus den Regional- und Auslandsstudios die Möglichkeit, sich mit Fragen und Wortbeiträgen zu beteiligen.

Nach dem Bericht des Betriebsgruppenvorstands haben wir sehr konstruktiv über die Gewerkschaftsarbeit im allgemeinen und unsere Rolle im WDR diskutieren können. Aus diesem angeregten Austausch haben alle Ideen und Arbeitsaufträge mitnehmen können.

Obwohl die digitale Version des Treffens gut funktioniert hat, sollte es hoffentlich im kommenden Jahr wieder möglich sein, sich persönlich zu treffen – dann vielleicht als Hybridveranstaltung.