Nachruf

26.02.2020/VRFF-DW-Bonn: Wir trauern um unser geschätztes, langjähriges Mitglied der VRFF und stellvertretendes Personalratsmitglied

Phillip Grünewald

Phillip verstarb unerwartet, viel zu früh und hinterlässt eine Lücke als Kollege, geschätzer Ratgeber und derjenige, der immer mit zurückhaltendem Humor eine Lösung für die vielschichtigen Probleme fand, die in seiner Arbeit tagtäglich zu lösen waren.

In seiner 42- jährigen Tätigkeit bei der Deutschen Welle unterstützte er tatkräftig schon Ende der 70er Jahre, in Köln, den damaligen Kassetten- und Videovertrieb. Seit 2000 war Phillip im Bereich Logistik des Gebäudemanagement tätig. Sein reicher Wissensschatz und im Besonderen seine Menschlichkeit werden uns in höchstem Maße fehlen.

Wenn wir Menschen mit unerwarteten Verlusten konfrontiert werden, überwiegen Trauer und Fassungslosigkeit.
Neben der Trauer über den Tod steht die Freude und Dankbarkeit, Phillip an unserer Seite gehabt zu haben. Er hat unseren Arbeitsalltag, viele Gespräche und Erlebnisse immer wieder mit seiner humorvollen, zugewandten Zurückhaltung bereichert.