Neuwahl erforderlich in Saarbrücken

16.02.2022/VRFF-SR/Saarbrücken: Die jährliche Mitgliederversammlung der VRFF Saar diente in diesem Jahr nicht nur dem Bericht über Erreichtes sowie dem Austausch und der Ausrichtung für die Zukunft, sondern auch der Neuwahl des Betriebsgruppenvorsitzes und hieraus resultierender Vakanzen. Diese war durch den plötzlichen Tod von Peter Henschel im Herbst 2021, der bis dahin die Betriebsgruppe angeführt hatte, erforderlich geworden.

Jürgen Bös, der den Betriebsgruppenvorsitz kommissarisch übernommen hatte, leitete die Versammlung, in deren Verlauf auch eine Schweigeminute für den viel zu früh verstorbenen Peter Henschel abgehalten wurde. Zur Durchführung der Wahlen übernahm der für den Geschäftsführenden Bundesvorstand der VRFF angereiste Stellvertretende Bundesvorsitzende, Jürgen Knipprath die Versammlungsleitung.

Jürgen Bös

Zum Betriebsgruppenvorsitzenden wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende, Jürgen Bös gewählt. Sein 1. Stellvertreter wird zukünftig Jürgen Müller sein, der vorher als Beisitzer fungierte. Den Posten des 2. Stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt der Kollege Wolfgang Blattner, der dem Vorstand ebenfalls als Beisitzer bereits angehörte.

Zum Betriebsgruppenvorstand gehören weiterhin die Schatzmeisterin, Christine Frank, sowie die Beisitzer, Jochen Bräuer und Heinz Ecker. Diese Positionen mussten nicht neu gewählt werden.

Die Veranstaltung fand unter Beachtung sämtlicher Hygienevorgaben in Präsenz statt.

Die Betriebsgruppe tauschte sich rege aus und hat sich als Ziele auch einen weiteren Wachstum sowie die Stärkung einzelner Ressorts vorgenommen.