VRFF-Betriebsgruppe im rbb in Berlin gegründet

rbb-Logo
01.09.2008/vrff/UE/Berlin: Heute war es so weit. Die VRFF – Die Mediengewerkschaft hat zur Gründung der rbb-Betriebsgruppe eine Mitgliederversammlung einberufen.
Der Bundesvorsitzende Ulrich Eichbladt, begleitet von Bundesschatzmeister Hans-Jürgen Knipprath, war angereist, um an dieser Gründungsversammlung teilzunehmen.
Im Verlauf seiner Ansprache hob Ulrich Eichbladt die Bedeutung dieser Betriebsgruppengründung für die VRFF hervor. Er sieht darin einen weiteren Beweis, dass viele Arbeitnehmer immer mehr den Wunsch nach starken Fachgewerkschaften haben. Denn nur, wer die Materie versteht bzw. im täglichen Berufsleben mit den Konflikten konfrontiert wird, kann für die in Medienberufen tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter individuelle Probleme besser lösen oder zufriedenstellende Lösungen verhandeln. Gerade in der heutigen Zeit, wo die öffentlich-rechtlichen Sender im Outsourcing ihr Heil suchen, wird es verstärkt auf die Kompetenz der Gewerkschaft vor Ort ankommen.
Den anwesenden Mitgliedern bestätigte er seine Anerkennung für ihr Engagement und ihren Willen, im rbb etwas Positives zu bewirken. Abschließend bedankte er sich bei der VRFF Bundesgenderbeauftragten Astrid Hollmann, die zugleich stellv. Bundesvorsitzende des dbb beamtenbund und tarifunion ist, für die Unterstützung im Vorfeld zu dieser Veranstaltung.

Einer der Tagesordnungspunkte der Gründungsversammlung war die Wahl des Betriebsgruppenvorstandes. Dabei wurde folgendes Ergebnis erzielt:

Vorsitzende                      Yates, Regina
stv. Vorsitzender                Krause, René
stv. Vorsitzende                 Knüppel, Sozan
Schatzmeister                    Bahrs, Eric

Beisitzer:                       Uhl, Matthias
Wuttke, Dieter

Der neue Vorstand

rbb_VS

v.l.n.r.: René Krause, Dieter Wuttke, Matthias Uhl, Regina Yates, Eric Bahrs, Sozan Knüppel