Weiterbildung für den “Nachwuchs” der VRFF

03.03.2023/VRFF-Mainz/AT: Weiterbildung ist wichtig. Diesem Grundsatz folgend haben sich drei Tage lang aktive (Neu)-Vorstandsmitglieder aus verschiedenen Betriebsgruppen in Berlin getroffen.

Der dbb mit seinen vielfältigen Aufgaben, seiner Organisation und den Leistungen als Dachverband ist den Teilnehmenden zunächst näher gebracht worden. Auch das Thema Rechtsschutz ist von Dozent Daniel Seine angesprochen worden.

Der letzte Tag stand ganz im Zeichen des Vereinsrechts, welches Rechtsanwalt Heiko Klages wieder gekonnt und kurzweilig den Teilnehmenden vermitteln konnte.

Der rege Austausch untereinander ist bei solchen VRFF-internen Seminaren immer sehr locker, gewinnbringend und zielführend – das WIR-Gefühl wird gestärkt. Dieses positive Gefühl ist wichtig für die ehrenamtliche Arbeit in allen Betriebsgruppen.