Wünsche für 2014

JuttaSchumacher

Wie jedes Jahr, so hat auch 2014 für viele von uns mit guten Vorsätzen begonnen. Wenn ein Jahr vorüber ist, macht man sich schon oft Gedanken darüber, was man hätte besser machen können, was gut war und was man sich für das nächste Jahr so alles vornehmen möchte. Innerhalb der VRFF haben wir uns entschlossen, nicht von Vorsätzen zu sprechen, sondern von Wünschen. Denn Vorsätze liegen ja eigentlich immer nur in den eigenen Händen, während auf unsere Wünsche auch unsere Mitmenschen bewusst oder unbewusst Einfluss nehmen können.

Die Vorsitzende der VRFF-Betriebsgruppe Deutschen Welle Bonn, Jutta Schumacher, wünscht sich, dass die Rentner weiterhin die gleichen Steigerungen haben wie die Angestellten, die Politik der DW Personalverstärkungsmittel gibt, damit Gehaltssteigerungen nicht wie bisher zu Lasten der Beschäftigung von freien Mitarbeitern gehen, die Mitarbeiter einsehen, dass es ganz ohne Gewerkschaften nicht geht und mehr als jetzt sich engagieren.