Gestatten, Anke Ben Rejeb. Ich bin neu hier – zumindest in dieser Position!

AnkeBR_Pressesprecherin
09.01.2013/vrff/ABR/Köln: Ab dem 01.01. 2013 bin ich nun offiziell die Pressesprecherin der VRFF Die Mediengewerkschaft und möchte dieses Medium nutzen, um mich Ihnen/Euch entsprechend vorzustellen.

Über meinen Namen ist die Eine oder der Andere vielleicht schon einmal beim Studium dieser Homepage gestolpert!?! Der VRFF bin ich 2008 beigetreten und wenig später auch gleich über die VRFF-Liste als stellvertretende Listenführerin in den Personalrat der damaligen GEZ gewählt worden. Diesem gehöre ich jetzt mittlerweile in der zweiten Amtszeit, nun als Listenführerin der VRFF-Liste, an.

In 2009 wurde ich stellvertretende Vorsitzende (anscheinend liegt mir das mit den Stellvertretungen) der Betriebsgruppe GEZ, die seit dem 01.01.2013 Betriebsgruppe Beitragsservice heißt. Seit dem Jahr 2008 gehöre ich außerdem der Tarifkommission WDR/GEZ bzw. Beitragsservice an und bin als Tarifbeauftragte meiner Betriebsgruppe auch Mitglied der Bundestarifkommission (BTK) der VRFF.

Wie sich vermuten lässt, bin ich beim Beitragsservice von ARD ZDF und Deutschlandradio (vormals GEZ) in Köln, wo ich auch wohne, beschäftigt. Dort arbeite ich als Referentin im Bereich Zentrale Eingaben und Beschwerden.

Die Gewerkschaftsarbeit nimmt neben meiner Arbeit beim Beitragsservice und meinen Aktivitäten im Personalrat einen sehr großen Teil meines Lebens ein und ist deshalb eines meiner größten Hobbies. Ich bin allerdings „so ganz nebenher“ auch noch Mutter einer elfjährigen Tochter, lese sehr viel und gerne, liebe Musik über alles, schaue gerne gute Filme und treibe beizeiten dann auch noch ein wenig Sport (Fitness).

Ich freue mich sehr, dass ich zukünftig auch als Pressesprecherin der VRFF meinen Teil dazu beitragen kann, dass „unsere“ Gewerkschaft ihre Popularität im Außenverhältnis noch steigern kann. Hierfür habe ich eine Menge Ideen und freue mich natürlich auch über Anregungen diesbezüglich. Unter der Mailadresse: presse@vrff.de stehe ich für Presseanfragen an die VRFF gerne zur Verfügung.