25 Jahre VRFF im WDR

29.08.2015/VRFF/ABR/Köln:

Im Kreise der VRFF-Betriebsgruppen stand am 28.08.2015 wieder eine Jubiläumsfeier der besonderen Art an. Die VRFF-Betriebsgruppe WDR feierte ihr 25-jähriges Bestehen mit einer Schiffstour auf dem Rhein.

Als Gratulanten waren neben sehr vielen Mitgliedern der Betriebsgruppe auch der Bundesvorsitzende der VRFF, Ulrich Eichbladt, seine erste Stellvertreterin Anke Ben Rejeb, der Bundesehrenvorsitzende Günter Dahlem, der stellvertretende Vorsitzende des DBB Köln, Nils Schmidt, sowie einige Vorstandsmitglieder der VRFF-Betriebsgruppe Beitragsservice, die der Betriebsgruppe WDR seit ihrer Gründung in enger Freundschaft verbunden ist, der Einladung gefolgt.

Viele Stunden schwelgte man bei kühlem Kölsch, köstlichen Leckereien vom reichhaltigen Buffet und unterhaltsamer Musik einer Live-Band und eines DJs gemeinsam in Erinnerungen. Hierzu konnten insbesondere die anwesenden Gründungsmitglieder (zu denen auch der stellvetretende Betriebsgruppenvorsitzene Ingo Nasemann gehört), die am Abend gesondert von der langjährigen Betriebsgruppenvorsitzenden, Angelika Pirwitz, geehrt wurden, einiges beitragen.

Aber auch aktuelle Themen kamen nicht zu kurz. Man konnte sich zusammen über steigende Mitgliederzahlen, erfolgreiche Personalratsarbeit und viel Engagement im Kreise der Mitglieder freuen. Natürlich wurde auch über die derzeitigen Tarifverhandlungen im WDR/Beitragsservice diskutiert, die mittlerweile bereits in die dritte Runde gehen. Dennoch stand der Abend im Zeichen von Geselligkeit, Freundschaft und Zusammenhalt – es wurde viel gelacht und getanzt. Die gesamte Organisation ließ keine Wünsche offen. Wie schon vor 5 Jahren zum 20. Jubiläum, hat der Vorstand der BG WDR wieder einmal sein Organisationstalent bewiesen.

IMG-20150830-WA0066

Die Betriebsgruppe WDR ist die zweitgrößte Betriebsgruppe in der VRFF-Familie und kann nun stolz auf eine bereits 25 Jahre andauernde Erfolgsgeschichte zurückblicken.

Wir gratulieren ganz herzlich!