Buchtipp : Das Wichtigste über die Alzheimer – Krankheit und andere Demenzformen

Bei der Bewältigung der Alzheimer-Krankheit und anderer Formen der Demenz müssen viele Personen zusammenwirken: der Patient selbst, seine Angehörigen, Freunde und Bekannte, der Hausarzt und spezialisierte Pflegeeinrichtungen. Sie alle benötigen Informationen über Demenzerkrankungen. Das Wichtigste zu dies- er Krankheit wird von Professor Doktor Alexander Kurz, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Technische Universität München, in diesem kompakten Ratgeb- er zusammengefasst.

Herausgeber ist die Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V., Selbsthilfe Demenz, in dem 1989 gegründeten Dachverband der Alzheimer Gesellschaften in Deutsch- land.

Bestelldaten :
Alexander Kurz, Das Wichtigste über die Alzheimer – Krankheit und andere De- menzformen. Ein kompakter Ratgeber, 2012, 20. aktualisierte Auflage – aus der Schriftenreihe der Deutschen Alzheimer Gesellschaft e.V., Berlin, Friedrichstraße 236, 10969 Berlin, Telefon 030-25937950, info@deutsche-alzheimer.de, www.deutsche-alzheimer.de


Quelle: BRH, Mai2012