Buttonaktion im WDR

Am 15.12.2014 fand in den Räumlichkeiten der Arkaden die WDR- Betriebsversammlung statt. Der Intendant Tom Buhrow erklärte, wo am Ende des Jahres 2014 der DWR steht. Wie in den Medien zu lesen war müssen 500 Stellen bis 2020 abgebaut werden.

Button_k
Die VRFF Betriebsgruppe WDR haben an diesem Tag mit einer Buttonaktion auf die Problematik aufmerksam gemacht. Es wurden alle VRFF- Mitglieder aufgefordert den ihnen zugesandten Button zu tragen, um sich zu solidarisieren und Flagge zu zeigen. Erfreulicher Weise haben sehr viele diese Aktion unterstützt.

Der WDR verändert sich. Wir werden verändert. Kontinuierlicher Stellenabbau, bei gleicher Arbeit, die sich in Richtung Crossmedialität radikal ändert, sind unsere Herausforderung!

Wir, die VRFF, möchten den Prozess im WDR begleiten, damit Arbeitsverdichtung nicht zu Lasten der MitarbeiterInnen geht und unser Qualitätsanspruch bestehen bleibt. Diese Änderungen werden uns alle treffen, Festangestellte, AÜG, Freie usw.

Wir, die VRFF, stehen für

Faire Arbeit für ALLE!

Eure VRFF Die Mediengewerkschaft