Der t@cker im Beitragsservice

05.07.2016/VRFF/ABR/Köln:

I-love-Beitragsservice

Das Jugendmagazin t@cker des dbb war in Person der stellvertretenden Bundespressesprecherin des dbb, Britta Ibald, am 08.06.2016 im Beitragsservice vor Ort, um sich ein Bild zu machen.

Wie man dem äußerst gelungenen Artikel, der es auch gleich auf die Titelseite geschafft hat, entnehmen kann, gibt es im Beitragsservice durchaus etwas zu sehen und erleben. Frau Ibald hatte im Rahmen einer Führung die Möglichkeit, die Poststelle, das Rechenzentrum, die Sachbearbeitung und die Qualitätssicherung zu besichtigen und sich mit den dortigen Mitarbeitern zu unterhalten. Später fand dann auch noch ein Treffen mit einigen Personalräten der dbb-Fachgewerkschaft VRFF statt.

Der Artikel, den es unter http://www.tacker-online.de/html/story.html zu lesen gibt, enthält außerdem ein Interview mit der Bundesjugendbeauftragten der VRFF, Regina Dankau.