Die Richtung stimmt! Bundesvorstandssitzung der VRFF in Königswinter

15.10.2014/VRFF/ABR/Köln:

Arbeits- und ergebnisreich, spannend, zukunfts- und richtungsweisend – so oder so ähnlich könnte man die 2,5-tägige Bundesvorstandssitzung (BuVo) der VRFF Die Mediengewerkschaft in der dbb Akademie Königswinter mit wenigen Worten beschreiben.

IMG_1885_k

Vom 12.10. bis 14.10.2014 haben sich die Mitglieder des VRFF-Bundesvorstandes zu ihrer Herbstsitzung getroffen, die diesmal besonders auch im Zeichen der Vorbereitung des Gewerkschaftstages im kommenden Jahr stand.

Apropos kommendes Jahr… 2015 wird die VRFF übrigens schon 50! Gleichzeitig kann man auch auf 25 Jahre Zugehörigkeit zum dbb Beamtenbund und Tarifunion als Dachverband zurückblicken.

Natürlich wurden auch die Pläne der Bundesregierung zur Tarifeinheit lebhaft diskutiert. Inhaltlich nahmen zudem die Berichte der Betriebsgruppen und der Ressorts einen großen Teil der mehrtägigen Sitzung ein.

Bei Veranstaltungen wie dieser wird uns Ehrenamtlern immer wieder auf’s Neue bewusst, wie wichtig der persönliche Kontakt und der Austausch
für unsere gewerkschaftliche Arbeit ist. Das zeichnet uns als Fachgewerkschaft besonders aus – im Innen- und Außenverhältnis!