Die VRFF beim 11. dbb Bundesfrauenkongress

13.05.2015/VRFF/UBo/Köln: Herzlichen Glückwunsch: Astrid Hollmann wurde von den Delegierten des 11. dbb bundesfrauenkongress am 08. Mai 2015 wieder gewählt. Mit einem tollen Wahlergebnis wurde sie für weitere fünf Jahre als Beisitzerin in der neuen Geschäftsführung bestätigt.

Herzlichen Glückwunsch der neuen Geschäftsführung der Bundesfrauenvertretung:
Helene Wildfeuer (Vorsitzende), Jutta Endrusch (Stellvertreterin), Astrid Hollmann, Elke Janßen Milanie Hengst und Sabine Schumann (Beisitzerinnen).

csm_150508_frauen_vorstand_95f166ee70
Foto: Marco Urban

370 Delegierte aus Mitgliedsgewerkschaften und Landesbünden des dbb sind zu der zweitägigen Veranstaltung (08. bis 9. Mai 2015) unter dem Motto `Erfolgsfaktor Zukunft: Frauen und Männer – gemeinsam stark! zusammengekommen. Demografie, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit, gerechte Aufstiegschancen, mehr Frauen in Führungspositionen sind die zentralen Themen für die nächsten fünf Jahre. Neben der Wahl der Geschäftsführung legt der Kongress die Richtlinien der Frauenpolitik fest. Dazu haben die Landesbünde wie Fachgewerkschaften im Vorfeld 118 Anträge eingereicht, die vom Kongress verabschiedet wurden. Auch die von den VRFF-Frauen eingereichten vier Anträge (wir berichteten) sind damit beschlossene Sache!

IMG_1012_6
Foto: Astrid Hollmann

Unsere VRFF-Frauen waren vor Ort gut vertreten: Veronika Männel, Isa Hansen, Regina Yates, Astrid Hollmann, Ulrike Bosler, Jenina Rupprecht:

IMG_1009_8
Foto: Astrid Hollmann

ES LOHNT sich, den Eröffnungstrailer zum 11. Bundesfrauenkongress anzuschauen! Besser kann man die Arbeit der Bundesfrauenvertretung nicht aufzeigen.
Und zur öffentlichen Veranstaltung vom 08. Mai 2015 gibt es einen Mitschnitt.

Beides auf: www.dbb.de

Alles weitere unter : www.dbb.de oder www.facebook.de