Die VRFF Betriebsgruppe Beitragsservice hat gewählt

27.02.2016/VRFF/ABR/Köln:

Die neue Satzung hat es möglich gemacht und die Betriebsgruppe hat die Chance genutzt:

Auf der ersten Mitgliederversammlung der VRFF Betriebsgruppe Beitragsservice am 26.02.2016 haben Neuwahlen stattgefunden.

Der Betriebsgruppe war es immer besonders wichtig, dass keine Vermischung von gewerkschaftlicher Betriebsgruppen- und Personalratsarbeit stattfindet, ob nun beabsichtigt oder unbeabsichtigt.

Die bisherige Betriebsgruppenvorsitzende, Anke Ben Rejeb hatte daher entschieden, für das Amt nicht mehr zur Verfügung zu stehen, da sie seit einigen Monaten freigestellte Personalrätin ist. Das Amt als 1. stellvertretende Bundesvorsitzende wird sie weiterhin bekleiden, da dieses keinen Einfluss auf die Tätigkeit im Beitragsservice hat.

Auch Frank Bergmann, der Personalratsvorsitzende des Beitragsservice, stand als ehemaliger Genderbeauftragter der Betriebsgruppe nicht mehr zur Wahl.

Da die Betriebsgruppe jedoch über einen großen Kreis an aktiven Mitgliedern verfügt, war es nicht schwierig, eine in Teilen neue und ebenbürtige Truppe von Würdenträgern zu finden, die bereit waren, die Verantwortung für die Betriebsgruppe zu übernehmen.

Gewählt wurden:

[slideshow_deploy id=’4264′]

Vorsitzender: Frank Bienert
Stellvertreter: Stefanie Stiebert, Oliver Stenglein, Willi Werres
Schatzmeister: Holger Fechner
Geschäftsführerin: Stephanie Pfützner
Beisitzer: Dennis Esser, Birgit Flock-Hebel, Daniela Kahrau, Biagio Cataldo
Tarif: Christian Gesch
Jugend: Regina Dankau
Gender: Melanie Gläser & Patrick Braun
Senioren: Hermann-Josef Rischkau
Kassenprüfer: Bernd Tutt, Patrick Böschen
Kassenprüferstellvertreter: Sascha Wolters, Wolfgang Konz