Die VRFF im ZBS wünscht ein frohes Osterfest

09.04.2020/VRFF-ZBS/CG-ABR/Köln: Heute ist Gründonnerstag und normalerweise hätten wir die im ZBS anwesenden Mitarbeiter/innen wieder mit unserer Ostereierverteilaktion am Eingang des Haupthauses oder in Haus 7/8 begrüßt. Viele haben sich in der Vergangenheit sehr über diese kleine Aufmerksamkeit gefreut. Auch uns war es wichtig, diese Tradition zu bewahren, weil uns der persönliche Kontakt mit unseren Kolleginnen und Kollegen einfach wichtig ist.

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir dieses Jahr leider auf unsere alljährliche Aktion verzichten und kommen damit selbstverständlich den behördlichen Anordnungen nach. Wir möchten Niemanden einem erhöhten Infektionsrisiko aussetzen und verzichten daher auch darauf, Ostereier oder Schokoeier zum Abgreifen an den Eingang zu stellen.

Allerdings wollen wir trotzdem einigen Menschen eine Freude bereiten und spenden daher den Betrag an den Verein „HIK – Heimatlos in Köln“. Damit möchten wir einen Teil dazu beitragen, dass auch die Ärmsten unter unseren Mitbürgern, nämlich obdach- und oft auch mittellose Menschen, die in Zeiten von Corona einem extrem erhöhten Risiko ausgesetzt sind, Hilfestellung gegeben werden kann.

Nächstes Jahr werden wir wieder da sein!

Frohe Ostern und bleibt gesund!

Eure VRFF im Beitragsservice