Dreimol WDR / Beitragsservice – et reicht!!!

11.&12.11.2019/VRFF-ZBS/Köln: Ab dem 11.11. eines jeden Jahres beginnt in Köln bekanntlich die närrische Session. Es drängt sich jedoch das Gefühl auf, dass diese in diesem Jahr schon ein paar Monate früher, nämlich mit Aufnahme der Tarifverhandlungen bei WDR/Beitragsservice begonnen hat …

Sechs Verhandlungsrunden und KEIN Ergebnis? Ist das wirklich Euer Ernst?
Die VRFF im Beitragsservice jedenfalls meint es ERNST, denn auch wenn man im Karneval bei so mancher Verfehlung mal ein Auge zudrückt – bei Tarifverhandlungen hört der Spaß auf! Deshalb wurde zum erneuten Warnstreik vom 11.11.2019 ab 11.11 Uhr bis 12.11.2019 11.11 Uhr aufgerufen.

Die VRFF im Beitragsservice ist auch zu Beginn der närrischen Zeit in Köln nicht zum Scherzen aufgelegt und hält an ihren berechtigten Forderungen fest!

Um ein machtvolles Zeichen für einen wertschätzenden und fairen Tarifabschluss zu setzen, brauche es ALLE Kolleginnen und Kollegen. Deshalb forderte die VRFF im Beitragsservice alle Mitarbeiter/innen auf, egal ob gewerkschaftlich organisiert, oder nicht: Seid dabei wenn es heißt: Hück weed warnjestreikt!

Mit guten Gesprächen, blauen Pappnasen, Berlinern, kölscher Musik und Heißgetränken wurde der erste Streiktag am Streikstand vor dem Hauptgebäude des Beitragsservice eingeläutet.

Für den zweiten Streiktag erfolgte zunächst die Einstimmung am Streikstand – ab 08.00 Uhr fand dann bis Streikende ein informatives Frühstück in der Gemeinschaftskantine statt.

Die an beiden Tagen sehr zahlreich aus Gründen der Sichtbarkeit der Warnstreikmaßnahmen vor Ort erschienenen Kolleginnen und Kollegen rekapitulieren noch einmal gemeinsam die vergangenen Warnstreikaktivitäten. Auch Fragen zum allgemeinen Tarifgeschehen und Organisatorischem wurden gestellt und beantwortet.