Ehrenmitglied Hans Sommer verstorben

21.03.2022/VRFF/Mainz/AT: Unser Ehrenmitglied Hans Sommer ist im Alter von 84 Jahren am 11. März 2022 verstorben.

Mit Hans Sommer verlieren wir ein Mitglied der ersten Stunde der VRFF. Denn er gehörte seit Juli 1965 unserer Gewerkschaft an. Und dieses sehr engagiert: er war über Jahre hinweg der Schatzmeister der Betriebsgruppe ZDF. Zudem war er sehr aktiv im Personalrat und hat sich dort sehr für die Kolleginnen und Kollegen eingesetzt. Ebenso war er ein sehr talentierter Verhandlungspartner in der Tarifkommission.

Die Fotografie hat Hans Sommer geliebt. Es gab kaum eine Sitzung oder einen Gewerkschaftstag, an der/dem er nicht seine Kamera gezückt hat. Dank ihm können wir auf viele Fotos aus früheren Zeiten zurückgreifen. Sein Wissen über die VRFF war einfach unerschöpflich. Ein wahrer Chronist der Gewerkschaft weilt nun leider nicht mehr unter uns.