VRFF Jugend

Erster dbb-BJA unter neuer Führung

26.07.2017/VRFF/RD/Dormagen:

Diesmal stand der erste Herbst-BJA der #dbbjugend unter neuer Führung ganz im Zeichen der Vorstellung der Kandidaten für den #dbb Gewerkschaftstag im November!

Die Mitglieder des Bundesjugendausschuss hatten reichlich Gelegenheit, die einzelnen Kandidaten kennenzulernen und Fragen zu stellen! Im Fokus stand insbesondere das Thema, dass die #dbbjugend eine beratende Funktion in der Bundesleitung erhalten soll. Dies wurde kontrovers diskutiert. Natürlich hat auch die VRFF-Bundesjugendbeauftragte, Regina Dankau, die Gunst der Stunde genutzt und sich mit einigen Kandidaten für die dbb-Bundesleitung ausgetauscht.

Ein weiteres wichtiges Thema wurde ebenfalls behandelt: die Einkommensrunde 2018, Forderungsfindung!

Es bleibt also spannend!