Erstmals in Präsenz dabei…

14.06.2022/VRFF/Mainz: Auf dem Gewerkschaftstag 2022 wurden unter anderem die Ämter in den geschäftsführenden Funktionen der VRFF neu besetzt. Mit der Wahl zur 1. Vorsitzenden der VRFF ging damit für Anke Ben Rejeb auch die Aufnahme in den Bundeshauptvorstand (kurz BuHaVo) des Dachverbandes dbb Beamtenbund und Tarifunion einher. Zwischen dem 12. und 14.06.2022 ergab sich nun in Kiel die erste persönliche Teilnahme an entsprechenden Gremiensitzungen des dbb.

Anke Ben Rejeb zieht ein sehr positives Fazit: neben der Intensivierung bestehender Netzwerke, konnten auch neue Kontakte geknüpft werden. Und gleich zu Anfang bei der Diskussion und Aufnahme einer neuen Vereinigung in das Dach des dbb dabei gewesen zu sein, war ein Erlebnis. Auch die VRFF heißt die Vereinigung Cockpit im dbb herzlich willkommen.

Die Abendveranstaltung am Montagabend fand in der Seebar im Seebad Düstenbrock statt und konnte von allen Beteiligten als voller Erfolg verbucht werden.

Der Bundeshauptvorstand des dbb hat sich in seinen Sitzungen von Sonntag bis Dienstag schwerpunktmäßig mit dem anstehenden dbb-Gewerkschaftstag 2022 befasst. Zur „Eröffnung“ war der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Daniel Günther zu Gast.