Frohe Ostern aus dem Beitragsservice

01.04.2015/VRFF/ABR/Köln:

Die Eierverteilaktion der VRFF Betriebsgruppe Beitragsservice hat eine jahrelange Tradition und so haben es sich die aktiven Mitglieder der Betriebsgruppe auch 2015 an Gründonnerstag nicht nehmen lassen, die Mitarbeiter des Beitragsservice ab 05.30 Uhr mit einem blauen Ei zu „beschenken“.

ostern_k

Strahlende Gesichter sowie hier und da ein netter Smalltalk waren eine schöne Belohnung für das frühe Aufstehen. Besonders schön fanden es die Mitarbeiter, dass das Eierpräsent (für Mitarbeiter, die keine gekochten Eier mögen, gab es Schokolade) ausschließlich als wertschätzende Geste übergeben wurde und die Aktion keine weitere gewerkschafts- oder unternehmenspolitische Motivation erkennen lies. In den aktuellen Zeiten schien dies eine willkommene Abwechslung zu sein.

Bei der diesjährigen Verteilung wirkten auch Mitglieder mit, die bisher nicht aktiv für die Betriebsgruppe in Erscheinung getreten waren. Wie man an den Fotos sehen kann, kam der Spaß bei den Verteilern nicht zu kurz.

Seit 2012 mit dabei und beliebtes Fotomotiv: Der blaue Hase.

Erstmals auch mit dabei: Horst, das Adlerküken, Maskottchen der dbb jugend.