Frühjahrs-Bundesjugendausschuss mit Horst

27.03.2015/VRFF/RD/Dormagen:

fruehjahres_bundesjugendausschuss

Die Bundesjugendbeauftragte der VRFF, Regina Dankau, nahm am Bundesjugendausschuss der dbbj in der dbb akademie Königswinter-Thomasberg teil. Unter anderem war auch der dbb-Bundesvorsitzende, Klaus Dauderstädt mit einem Lagebericht vor Ort. Im Fokus steht das Thema „Einkommensrunde 2015“. Dazu wurde draußen die Gelegenheit genutzt, ein Foto und Video für eine Presseaktion zu erstellen. Prominenter Gast hierbei: Adlerkücken Horst.

Am zweiten Tag hatte der Bundesjugendausschuss Besuch von einer Mitarbeiterin der DKMS. Nach einem Vortrag hatte jeder die Möglichkeit, sich als Knochenmarkspender in der Deutschen Knochenmarkspenderdatei auf Kosten der dbb jugend (Bund) typisieren zu lassen. Von diesem Angebot wurde glücklicherweise zahlreich Gebrauch gemacht. #stäbchenrein #spendersein

fruehjahres_bundesjugendausschuss1