Happy Birthday Grundgesetz?!?

Heute hat das Grundgesetz Geburtstag. Am 23.05.1949 wurde es erlassen und trat am 24.05.1949 um 0.00 Uhr in Kraft.

20150523k

Da verfrühte Gratulationen zum Geburtstag
Unglück bringen, kann man die Entscheidung für das Tarifeinheitsgesetz gestern mit den
Stimmen der GroKo im Bundestag, wohl als
schlechtestes und am wenigsten durchdachtes „Geschenk“ betrachten, ist es doch ganz klar als Eingriff gegen das „Geburtstagskind“ gedacht.

Solche „Geschenke“ will NIEMAND und deshalb werden die Richter in Karlsruhe auch dafür Sorgen, dass dieses in der Mülltonne landet.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebes Grundgesetz. Die VRFF wünscht dir, dass solche Angriffe auf dich künftig unterbleiben (was deine Wegbereiter ja schon im Gesetzeswortlaut ausgeschlossen haben)!

http://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz_f%C3%BCr_die_Bundesrepublik_Deutschland