Honoriger Besuch bei der Personalversammlung des Hessischen Rundfunks

20.04.2017/VRFF-HR/UD/Frankfurt:

Honoriger Besuch

Am 20. April fand beim hr die ordentliche Personalversammlung statt. Es war die erste Personalversammlung, in der sich der neu zusammengesetzte Personalrat DJV/VRFF präsentierte.

In dieser Veranstaltung wurde die VRFF Die Mediengewerkschaft nicht nur durch den 1. stellvertretenden Vorsitzenden des HR-Personalrats, Udo Dürrschmidt, sondern auch den Vorsitzenden der Bundestarifkommission, Günter Walter, repräsentiert.

Im Sendesaal des hr informierten und diskutierte der Personalrat mit der Geschäftsleitung, im erstmals seit Jahren wieder überfüllten Auditorium, sehr kontrovers. Neben den Themen wie Strukturreformpapier der ARD, Sparmaßnahmen und Anstellung freier Mitarbeitern in Festanstellung, hier Roadmap genannt, gab es weitere bunte Themen. Dazu wurden Visionen vermittelt, wie es zukünftig, trotz der Sparmaßnahmen, weiter gehen kann und der öffentlich-rechtliche Rundfunk wieder in die Mitte der Gesellschaft rückt.

Dass die Versammlung einen friedlichen Ausgang nahm, sieht man auf dem Foto, das nach der Versammlung aufgenommen wurde. Abgebildet sind von rechts nach links: Uwe Tapken, Günter Walter und Udo Dürrschmidt.