Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung

03.12.2021/VRFF-ZBS/Köln: Heute ist der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung.

Auch wir möchten an diesen Tag erinnern, denn wir finden die Botschaft dahinter auch für uns als VRFF im ZBS wichtig. Es geht nämlich darum, das Bewusstsein für Menschen mit Behinderungen zu stärken.

1993 haben die Vereinten Nationen zum 1ten Mal den „Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung“ ausgerufen. Trotz jahrzehntelanger Aufklärung haben sie auch heute noch mit Vorurteilen zu kämpfen. Daher werden auch wir nicht müde an die Arbeitgeber zu appellieren mit gutem Beispiel voranzugehen und nicht nur Quoten zu erfüllen. Wir fordern, dass mehr Menschen mit Behinderung eingestellt sowie gefördert werden.

Außerdem möchten wir den heutigen Tag nutzen, um der Schwerbehindertenvertretung für ihre tolle Arbeit zu danken.