Keine Ostereier

14.04.2022/VRFF-ZBS/Köln: Über viele Jahre haben wir an Gründonnerstag unsere Kolleginnen und Kollegen mit blauen Ostereiern überrascht und damit – ganz persönlich – unsere Ostergrüße übermittelt.

Auch in 2022 macht eine persönliche Verteilung eines Ostergrußes aus unserer Sicht wenig Sinn, denn nicht nur Corona, sondern auch die Tatsache, dass ein Großteil von uns allen nun vorrangig zuhause arbeitet, sorgen dafür, dass wir Euch eben nicht an einem fixen Tag persönlich frohe Ostertage wünschen können.

Dennoch (und das kennt ihr von uns) soll es eine „Osteraktion“ geben. In diesem Jahr haben wir uns, unserem Nachhaltigkeitsmotto entsprechend, dazu entschieden, ein Insektenhotel zu finanzieren und aufzustellen – am liebsten auf dem Gelände des ZBS/WDR. Über den genauen Standort informieren wir Euch gerne, wenn es aufgestellt wurde.

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein frohes Osterfest!