Lecker, gut, gesund am Frauentag

SWR_Frauentag2007_708.03.2007/vrff/GJÜ/Stuttgart: Beim Internationalen Frauentag machte die VRFF-BG Stuttgart am 8. März mit einer Apfel-Aktion auf sich aufmerksam. Frauen-Power war angesagt, da die Frauen der BG an alle Frauen im SWR-Funkhaus zur frühen Stunde Äpfel verteilte. Und damit der Absender auch klar erkannt wurde, waren die Äpfel mit einem VRFF-Fähnchen dekoriert. Spontane Reaktion einer Mitarbeiterin: „Lecker, gut, gesund – eine gute Idee“. Die Asso-ziationen der Kolleginnen zum gesunden Einstieg in den Arbeitstag (‚An apple a day keeps the doctor away‘) und die positive Resonanz bei allen waren eine Bestätigung der Aktion.

SWR_Frauentag2007_8Zufriedene Gesichter also nicht nur bei den Be-schenkten, sondern auch bei den Schenkenden. Zur Mittagszeit wurde die Aktion auch vor der Kantine im Fernsehgebäude durchgeführt. Und auch dort kam die Aktion bei allen Beteiligten gut an. Zufriedene Ge-sichter auch bei den Vorstandsmitgliedern Elfe Theiss, Brigitte Altenburger und Chariklia Michel (mit Tochter), die die Aktion realisierten und mit Plakaten auf die Forderungen des dbb zum Internationalen Frauentag hingewiesen haben. Chariklia Michel opferte sogar ihren freien Tag für die erfolgreiche Aktion. Und in den vielen persönlichen Gesprächen erfuhren alle „Apfel-Beschenkten“ natürlich auf charmante Art etwas über die VRFF-Betriebsgruppe und ihre Ziele.

 

 

SWR_Frauentag2007_1

SWR_Frauentag2007_2

SWR_Frauentag2007_3

SWR_Frauentag2007_4

SWR_Frauentag2007_5

SWR_Frauentag2007_6