Markt der Engel 2017

22.12.2017/VRFF-WDR/JG/Köln: Auch in diesem Jahr haben wir in der Adventszeit den Markt der Engel auf dem Neumarkt in Köln besucht.
Nach der Arbeit und einer verkürzten letzten Sitzung des Betriebsgruppenvorstands trafen wir uns um 18.00 Uhr am Gebäude „Auf dem Berlich“, um den kurzen Weg bis zum Markt anzutreten.

Dieses Jahr waren wir eine kleine Gruppe von Kolleginnen und Kollegen aus Köln und Düsseldorf nebst Partnerinnen. Im Vorfeld wurden zwei Tische am Glühweinstand des Vertrauens reserviert und nach einer Runde vorbei an den verschiedenen Ständen konnten wir uns die kalten Hände an den warmen Bechern mit rotem und weißem Glühwein, Kakao alkoholfreiem Punsch wärmen.

Die Zeit verging wie im Fluge mit guten Gesprächen, Lachen, dem schnabulieren von Würstchen und Maronen und natürlich auch einer kleinen internen Spendensammlung.

Dieses Jahr hatten wir uns wieder ein Kinderprojekt ausgesucht, das die Gesamtsumme erhalten soll: der Verein „Kalker Kinder Mittagstisch“ darf sich über 94,05€ freuen, die natürlich noch ein wenig aufgestockt wurden.
Auch im nächsten Jahr werden wir uns wieder ein Projekt aussuchen, um dem vorweihnachtlichen Marktbesuch eine gute Tat folgen zu lassen.

Alles, die in diesem Jahr nicht teilnehmen konnten, wünschen wir für 2018 eine glücklichere Hand mit Eurer Terminplanung: wir haben Euch vermisst!

Und Euch allen natürlich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Übergang an das Jahr 2018!