-Markt der Engel – und wir mitten drin

08.12.2016/VRFF-WDR/JG/Köln:

PicsArt_01-21-06.50.03

Der Neumarkt verwandelt sich alljährlich in der Vorweihnachtszeit in den Markt der Engel. Also wie für uns gemacht!

Am 7. Dezember, nach Einbruch der Dunkelheit (und nach der letzten Sitzung des Vorstands der Betriebsgruppe) machten wir (B)Engel uns auf, um dem erfolgreichen Jahr einen schönen Abschluss zu geben. Die gut zwei Handvoll WDR-KollegInnen wurden von einem Teil der Betriebsgruppe des Beitragsservices begleitet.

Schon am Treffpunkt an der Ecke Breite Straße/Berlich wurde viel gelacht, blaue Weihnachtsmannmützen wurden verteilt und erste Selfies landeten im Netz. Am Markt angekommen, war es erstaunlich leer, so dass wir ausreichend Platz hatten, um auch noch die Nachzügler in unserer Mitte aufzunehmen.

Neben dem obligatorischen Glühweins – rut und wiess, wir sind ja in Köln! – und Getränken ohne Alkohol gab es allerlei Leckereien, um den Magen zu füllen. Nach vergnüglichen Stunden hieß es Abschied nehmen – vom Markt der Engel, vom Jahr 2016 und von den Kolleginnen und Kollegen.

Fazit des Abends: eine tolle Truppe hatte viel Spaß! Aber – es ist teilnehmerzahlmäßig noch viel Luft nach oben!