Mitgliederversammlung 2010

09.03.2010/vrff/HJK/Köln: Am 09.03.2010 fand die gut besuchte Mitgliederversammlung der Betriebsgruppe WDR/ WDR-GMG statt. Nach der Begrüßung der Mitglieder und des Bundesvorsitzenden der VRFF Die Mediengewerkschaft, Ulrich Eichbladt, trug die erste Vorsitzende, Angelika Pirwitz, den Rechen- schaftsbericht vor.

Anschließend berichtete Ingo Nasemann aus der Tarifkommission und informierte über den aktuellen Stand der Verhandlungen, unter anderem auch zum Thema Altersteilzeit.

Unter TOP 9 ging es um die Wahl der Listenkandidaten zur Betriebsratswahl 2010 der WDR-GMG. Über die insgesamt 16 Listenkandidaten wurde abgestimmt. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Die große Bereitschaft der Kolleginnen und Kollegen, für den Betriebsrat zu kandidieren, wurde von allen erfreut zur Kenntnis genommen.

Danach kam es zur Abstimmung darüber, wer als Delegierte(r) zum Gewerkschaftstag 2010 nach Mainz entsandt werden sollen. Gewählt wurden Ingo Nasemann, Hans Kos, Christian Farr, Ernesto Schiefer und Ulrike Bosler. Angelika Pirwitz und Jürgen Knipprath sind durch ihren Sitz im Bundesvorstand der VRFF automatisch mit dabei.

Unter dem Punkt “Verschiedenes” wies Ulrich Eichbladt auf die 1. VRFF Motorradtour hin, die am 24.April 2010 stattfinden wird. Anmeldungen sind noch bis zum 31. März möglich.

Nach Abschluss der Veranstaltung lud die Betriebsgruppe zu einem Umtrunk ein, bei dem in geselliger Runde noch über das eine oder andere Thema diskutiert wurde.