Ostereierverteilung im Beitragsservice 2014 – VRFF und dbb

17.04.2014/VRFF/ABR/Köln:

k-k-20140417

Unter dem Motto „Die VRFF und der dbb“ fand an Gründonnerstag die traditionelle Ostereier-Verteilaktion der VRFF Betriebsgruppe Beitragsservice statt. Die aktiven Mitglieder der Betriebsgruppe hatten im Vorfeld entschieden, dass die Zugehörigkeit zum dbb diesmal auch bei der im Beitragsservice sehr beliebten Ostereieraktion in besonderem Maße mit in den Vordergrund gerückt werden sollte. Die Dekoration des Verteilstandes im Haupthaus des Beitragsservice wurde deshalb in diesem Jahr durch eine große dbb-Fahne ergänzt und einige der „Verteilerinnen“ trugen zu ihren VRFF-Shirts noch schicke dbb-Halstücher. Gleichzeitig wurde in der hausinternen Infobox noch ein virtueller Aushang veröffentlicht, der die Zusammenhänge zwischen dbb und VRFF noch einmal deutlich machen sollte.

k-k-20140417070807

11 Aktive verteilten die äußerst leckeren, blauen Ostereier bereits ab 05.30 Uhr morgens an alle Mitarbeiter der verschiedenen Häuser auf dem Gelände. Auch in diesem Jahr war der liebgewonnene blaue Osterhase wieder mit dabei – jedes Mal ein beliebtes Motiv für Fotos mit den Kolleginnen und Kollegen.

k-k-20140417061033

k-k-2014041700522

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ostereier-Verteilaktion ist eine der beliebtesten Aktionen der VRFF Betriebsgruppe Beitragsservice und wird von den Mitarbeitern auch als reine Geste der Wertschätzung jedes Jahr aufs Neue extrem positiv aufgenommen. Hier zeigt sich der Unterschied zum gewerkschaftlichen Mitbewerber im Haus am deutlichsten. Geschenke müssen eben nicht jedes Mal mit einer Beitrittserklärung verknüpft werden 😉

IMG-20140417-WA0010

IMG-20140417-WA0011

IMG-20140417-WA0013

IMG-20140417-WA0016