Team komplett! Mitgliederversammlung 2018

15.02.2018/VRFF-ZBS/ABR/Köln: Auf der wieder einmal zahlreich besuchten Mitgliederversammlung der VRFF-Betriebsgruppe Beitragsservice standen neben den “Standards” wie Berichte des Vorstands, der Ressorts und der wichtigen Entlastung wieder Wahlen an. Aus persönlichen und familiären Gründen gab es im Vorfeld einige Rücktritte, so dass eine Neubesetzung auf einigen Positionen erforderlich wurde.

Zum neuen Betriebsgruppenvorsitzenden wurde Christian Gesch gewählt, der bereits Tarifbeauftragter der Betriebsgruppe ist. Neue 1. Stellvertretende Vorsitzende wurde Melanie Gläser. Die frühere Bundesjugendbeauftragte der VRFF gab dafür allerdings ihr Amt als Genderbeauftragte der Betriebsgruppe auf.

Da Daniela Kahrau sich zukünftig auf ihre Beisitzerfunktion konzentriert, war mit ihrem Rücktritt als stellvertretende Genderbeauftragte das komplette Ressort neu zu besetzen. Die Betriebsgruppe hat beschlossen, das Amt wieder paritätisch mit einer Frau und einem Mann zu besetzen. Gewählt wurden dafür Stefanie Stiebert und Christian Müller.

Die Betriebsgruppe entschied außerdem, dass in Zeiten von Digitalisierung, Social Media und Co. ein neues Amt innerhalb der Betriebsgruppe existieren wird – das der/des Medienbeauftragten. Dieses Amt hat zukünftig Christian Müller inne.

Für den geschäftsführenden Bundesvorstand der VRFF nahm die 1. Stellvertretende Bundesvorsitzende, Anke Ben Rejeb, an der Mitgliederversammlung teil.