Tradition bleibt Tradition – auch an Ostern

13.04.2017/VRFF-ZBS/AB/Köln:

Ostern 2017 Beitragsservice

Im Beitragsservice werden die guten, alten und von den Mitarbeitern sehr geschätzten Traditionen immer weniger. Umso erfreuter reagierten die Mitarbeiter/innen im Beitragsservice allerdings dann, als die Aktiven der VRFF-Betriebsgruppe Beitragsservice, wie seit Jahrzehnten gewohnt, an Gründonnerstag die blauen Ostereier an die Mitarbeiterschaft verteilte.

Bereits ab 06.00 Uhr am frühen Morgen standen die ersten Mitglieder der BG, unter ihnen auch der sich bereits im Vorruhestand befindende Seniorenbeauftragte Hermann-Josef Rischkau, am Haupteingang, um die Kolleginnen und Kollegen mit einem wertschätzenden Ostergruß in Form eines blauen Ostereis (alternativ gab es Schokoeier) willkommen zu heißen. Auch in den Nebengebäuden fand eine persönliche Verteilung der Eier statt, an der sich auch die zweite Seniorenbeauftragte und Vorruheständlerin, Marianne Hönerbach, gerne beteiligte.

Wie immer professionell geplant und organisiert wurde die Verteilung von der Geschäftsführerin der Betriebsgruppe, Stephi Pfützner und dem Betriebsgruppenvorsitzenden, Oliver Stenglein. Mitgewirkt haben neben den beiden erwähnten Seniorenbeauftragten zudem auch Ralf Leffler, Dieter Becker, Hansi Bodewig, Birgit Flock-Hebel, Anke Ben Rejeb, Gretel Mohr-Kamphausen, Christian Gesch, Stephi Pfützner, Marc Dederichs, Regina Dankau.

Die Aktion führte zu großer Begeisterung bei vielen Mitarbeiter/innen und man hörte bei der Verteilung sehr häufig den Satz „wie schön, dass und DIESE schöne Tradition geblieben ist“.

Wir sagen unsererseits DANKE für viele tolle Gespräche und freuen uns, dass wir unseren Kolleginnen und Kollegen auch in diesem Jahr mit der Aktion eine (Oster-)Freude bereiten konnten – wir planen NICHT, daran etwas zu ändern!

Ein frohes Osterfest wünscht Euch Eure VRFF im Beitragsservice.