Tschüss, Peter! Es hat großen Spaß gemacht mit dir!

08.2022/VRFF-LfMNRW/Düsseldorf/NN: Peter Schwarz ist seit April 2022 im Ruhestand und die Landesanstalt für Medien NRW muss damit einen tollen Vorstandsvorsitzenden der VRFF-Betriebsgruppe verabschieden.

Peter war der erste Vorsitzende der VRFF-Betriebsgruppe der Landesanstalt für NRW und hat ihre Gründungsphase intensiv begleitet.

Als Sonderpädagoge, Journalist und langjähriger Autor und Sportreporter für den Kinderhörfunk hatte er eine gute Basis für die Arbeit für die, in und mit den Bürgermedien. In diesem besonderen Mediensegment war er seit 1985 tätig und davon auch ein Vierteljahrhundert für die Landesanstalt für Medien NRW.

Peter war außerdem der jüngste Großvater der Landesanstalt für Medien NRW und verbringt seine neu gewonnene Zeit mit seinen bisher sechs – ab November voraussichtlich sogar sieben – Enkeln. Wir wünschen ihm dafür alles Gute und bedanken uns herzlich für seinen engagierten Einsatz in der Gewerkschaft und für die Interessen der Mitarbeitenden in der Landesanstalt für Medien NRW.

Peter, es hat großen Spaß gemacht mit dir! Lass es dir gut gehen!

Als Seniorenvertreter der VRFF-Betriebsgruppe der Landesanstalt für Medien NRW steht Peter der Gewerkschaft und den Kolleginnen und Kollegen der Landesanstalt für Medien NRW weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Im Juli 2022 ist Peter außerdem zum stellvertretenden Vorsitzenden der Bundesseniorenvertretung der VRFF die Mediengewerkschaft gewählt worden, wozu wir recht herzlich gratulieren.