Vierte Tarifverhandlungsrunde WDR & Beitragsservice

23.08.2019/VRFF WDR-ZBS/Köln: am heutigen 23.08.2019 fand die vierte Tarifverhandlungsrunde statt. Ein verbessertes Angebot hat die Arbeitgeberseite leider nicht vorgelegt. Allerdings gab es einen konstruktiven Austausch und es wurde vereinbart, dass in einem Spitzengespräch am 23.09.2019 offen über die weiteren Möglichkeiten gesprochen wird.

Dieses dient als Vorabgespräch zu den den nächsten Tarifverhandlungen am 26.09.2019. Wir bedauern es sehr, dass wir Euch heute kein positives Ergebnis präsentieren können! Der Fokus liegt nun auf dem Spitzengespräch.

Es ist deutlich geworden, dass unser Warnstreik am Donnerstag Wirkung gezeigt hat. Allerdings erwartet die Arbeitgeberseite weiterhin ein Entgegenkommen der Gewerkschaften. Ihr habt uns mit Eurer Streikbereitschaft gezeigt, dass weitere Einsparungen nicht akzeptabel sind und ein faires Angebot vorgelegt werden muss.

Wir bedanken uns für Eure außergewöhnliche Bereitschaft, auch hochmotiviert für unsere gemeinsamen Forderungen einzutreten. Eure Unterstützung werden wir bis zum Abschluss der Tarifverhandlungen benötigen, damit wir für Euch ein gutes Ergebnis erzielen können!

Eure VRFF-Tarifkomission von WDR und Beitragsservice