VRFF-ZBS auf der dbb-Jahrestagung

10.01.2017/VRFF-ZBS/AB/Köln:

Zweieinhalb interessante Tage liegen hinter den drei zur Jahrestagung des dbb entsandten Mitgliedern der VRFF BG ZBS. Teilgenommen haben wir sowohl am Begrüßungsabend in der Flora, als auch an den beiden Tagen, an denen die Tagung in der kölner Messe abgehalten wurde.

Neben angeregten Netzwerkgesprächen mit anderen Fachgewerkschaften im dbb und dessen Landesbünden haben wir zum Teil kurzweilige Reden und Impulsvorträge aus Politik und Wissenschaft gelauscht und auch eine spannende Podiumsdiskussion verfolgt. Die Gäste waren hochkarätig – selbst die Kanzlerin hat einmal vorbeigeschaut und auch unsere NWR-Ministerpräsidentin sowie unsere kölner Oberbürgermeisterin waren dabei. Ein obligatorisches Selfie haben wir leider nicht ergattern können.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, an der wir gerne auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen.