Weihnachtsaktionen in den Betriebsgruppen

14.12.2013/VRFF/ABR/Köln:
Beim HR, beim SWR und auch im Beitragsservice fanden in der Vorweihnachtszeit wieder „Weihnachtsaktionen“ statt.

Die Betriebsgruppe im Hessischen Rundfunk verteilte am Nikolaustag kleine Schokoladenstiefel an allen Eingängen des hr, um sich bei den Mitgliedern und Kollegen für die erfolgreiche Zusammenarbeit im vergangenen Jahr zu bedanken.

Zum Artikel

WeihnachtspraesentHR
Ein Teil des Vorstandes der Betriebsgruppe Beitragsservice wiederum verteilte die Schokoladenstiefelchen am 10.12.2013 persönlich an seine Mitglieder und verband dies mit einem Besuch an deren Arbeitsplätzen, um sich ein Bild über die derzeitige Stimmungslage zu machen und zudem für Mitgliederbindung zu sorgen. Gerade in der Vorphase des großen Stellenabbaus im Beitragsservice ist das persönliche Miteinander in der Betriebsgruppe sehr wichtig, weshalb das Augenmerk der Aktion auch diesmal nicht auf der Allgemeinheit sondern auf den Mitgliedern lag.

Zum Artikel

WeihnachtspraesentBeitragsservice
Stefanie Klein, Mitglied der VRFF-Betriebsgruppe Beitragsservice mit ihrem Präsent
Beim SWR bekam am frühen Morgen des 12.12.2013 jede/r Mitarbeiter/in einen Briefumschlag, auf den ein Weihnachtsplätzchen (folienverpackt) geklebt worden war. Im Brief fanden die Mitarbeiter/innen nicht nur Informationen zur VRFF im dbb beamtenbund und tarifunion, sondern auch die Angebote, die es durch die VRFF gibt. Hervorgehoben wurde auch, wo es überall Betriebsgruppen in den Sendeanstalten und im Beitragsservice gibt. Außerdem wurden die BG-Ansprechpartner im Haus namentlich aufgeführt und die Internetseite groß heraus gestellt.

Zum Artikel

Weihnachtsaktion_SWR
v.l.n.r: Mohammad Sabzghabaei (Personalrat SWR), Elfe Theiss (ehem. Vorsitzende der BG SWR), Andreas Hemminger (Personalrat SWR) und Gerd Jüttner (stellvertr. Vorsitzender BG SWR)

Kleine Artikel zu den Einzelnen Aktion sind in den News der jeweiligen Betriebsgruppe zu finden.