Wir nehmen Abschied…

18.10.2021 /VRFF/AT/Mainz: Mit großer Bestürzung und Trauer müssen wir uns von unserem langjährigen Bundesvorstandsmitglied und Betriebsgruppenvorsitzenden der Betriebsgruppe SR, Peter Henschel, verabschieden. Er ist für alle plötzlich und unerwartet im Alter von 58 Jahren verstorben.

Peter Henschel hat sich immer sehr für seine Kolleginnen und Kollegen eingesetzt.  2009 der VRFF beigetreten, war er seit 2013 Vorsitzender der Betriebsgruppe im SR.

Er war zudem lange Zeit aktiv im Personalrat sowie in der Tarifkommission des SR. Auch der Bundestarifkommission der VRFF gehörte er an. Ein Kämpfer an vorderster Front war Peter auch beim Streiken. Nur nicht beim Streiten – da war er ein ruhiger und besonnener Kollege, bescheiden und fachorientiert.

Wir werden ihn in bester Erinnerung behalten und wünschen seiner Familie in dieser schweren Zeit viel Kraft.