@work in KöWi – schon wieder #vrffontour

17.08.2022/VRFF/Mainz: Nachdem jetzt etwa drei Wochen lang so ziemlich alle anderen für die VRFF on tour waren (https://vrff.de/vrffontour-summeredition-das-ranking/), hat es nun erneut den Geschäftsführenden Bundesvorstand der VRFF wieder hinaus aus den Heimatanstalten und hinein in das dbb-Forum Königswinter gezogen. Der Anlass: Gremiensitzung und eine individuell konzipierte Bildungsmaßnahme, die sich speziell auch an die „frischeren“ Mitglieder des GBV richtete.

Die Arbeit und das Handeln der VRFF Die Mediengewerkschaft als eingetragener Verein findet ihren Rahmen in ihrer Satzung. Erst im vergangenen Jahr hat es auf dem Gewerkschaftstag eine Reihe von Satzungsänderungen gegeben, die es nun anzuwenden gilt. Gerade für Mitglieder des Geschäftsführungsorgans der VRFF sind die Kenntnisse über die entsprechende Satzung und viele weitere Regelungen aus dem Vereinsrecht unerlässlich. Da uns die Bildung unserer aktiven Ehrenamtler*innen sehr am Herzen liegt, ist die Auffrischung dieses Wissens uns daher definitiv wieder einen Workshop wert gewesen.