Tag des Fernsehens – Aktion der Betriebsgruppe ZDF

a-vorbereitungVorbereitungen Eine Gewerkschaft muss vielfältige Kommunikationskanäle nutzen um in den Fokus der Belegschaft zu kommen. Da gibt es den Print (Plakate, Wurfzettel, Gewerkschaftsblatt und dergleichen mehr), Online Aktivitäten (Homepage, Intranetauftritt, Facebook und dergleichen mehr) und natürlich die persönliche Ansprache (Ansprechpartner in der Geschäftsstelle).
Was nach unserem Dafürhalten aber immer noch die sinnigste Maßnahme ist: Aktionen bei der die Belegschaften ihre Sorgen und Nöte direkt mit einem Ansprechpartner diskutieren können! Diese erzeugen Vertrauen in die Kolleginnen und Kollegen der Gewerkschaft vor Ort und deren Kompetenz. Außerdem kann man bei solchen Aktionen, die vielfältiger Natur sein können, auch seinen Standpunkt bzw. allgemeine Themen (Tarifverhandlungen, Kündigungsschutz und dergleichen mehr) transportieren. Trubel
In Aktion
Hier nun noch ein paar Bilder von einer unserer Aktion in 2012. Diese fand statt zum „Tag des Fernsehens“ und ging zurück auf eine Idee unseres Schatzmeisters Dr. Veit Scheller. Mittlerweile ist diese Aktion dabei ein fester Bestandteil unseres Aktionsportfolios zu werden. BesuchvonverdiunddjvVollerErfolg

 

Besuch von ver.di und DJV                                Voller Erfolg!