Auftaktveranstaltung für Senioren der BG ZDF zur digitalen Sicherheit

29.11.2019/VRFF-ZDF/IMT/Mainz: Am 05. November 2019 trafen sich Aktive und Pensionäre der VRFF Betriebsgruppe ZDF zu einem informativen, gemütlichen Beisammensein im Multifunktionshaus auf dem Gelände des ZDF. Es fiel der Startschuss zu einer Kooperation zwischen der BG ZDF und dem Verein Neustadt im Netz (NIN). Isa März-Toppel, Seniorenbeauftragte der BG ZDF, und NIN-Vorstandsmitglied Carola Schilling hatten zur Auftaktveranstaltung mit dem Thema „Sicher im Netz – Surfen mit wenig Risiko“ eingeladen.

Jennifer Kaiser von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz informierte umfassend zum Thema Surfen im Internet, über Chancen und Risiken.

Über 30 Teilnehmer fragten und diskutierten in einer lockeren Atmosphäre. Die Freude über das Wiedersehen unter den Pensionären war groß. Erinnerungen an aktive Zeiten wurden ausgetauscht. Neben kulinarischer Versorgung süß und kräftig gab es am Infostand Informationen zu gewerkschaftlichen Aktivitäten und Vereinsangeboten von NIN Neustadt im Netz.

Es war ein schöner, interessanter Nachmittag. Es wird eine Fortsetzung geben.

Foto: Thomas Renth