Der Wahlkampf ist vorbei

09.03.2017/VRFF-ZDF/IB/Mainz:

Der PR Wahlkampf-Marathon ist nun vorbei – es waren viele harte Wochen/Monate. Jetzt heißt es, das Auszählungsergebnis (Freitag den 10. März 2017 irgendwann nachmittags) abzuwarten!

Wir alle haben uns ins Zeug gelegt. Und es hat wirklich Spaß gemacht. Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, haben Menschen getroffen und auch erreicht. Viele Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen haben uns ein gutes Gefühl dafür gegeben, wo es brennt, welche Sorgen und Nöte manche in der Belegschaft umtreiben. Wir haben viel mitgenommen für die nächsten 4 Jahre Personalratsarbeit. Und wir werden uns einsetzen. Für alle! Für Freie, für Feste, für einfach Alle.

Vielen Dank auch an die, die uns in der ganzen Zeit unterstützt haben, für das Verständnis von Kolleginnen und Kollegen, die wir häufiger alleine am Arbeitsplatz lassen mussten. Für die Bereiche, die uns dienstleistungsmäßig unterstützt haben. Für alle Kolleginnen und Kollegen die unsere Info Veranstaltungen besucht haben. Aber auch Danke an die Kolleginnen und Kollegen von unseren ARD /Beitragsservice Betriebsgruppen, die uns mental unterstützt haben und uns immer mit guten Ideen zur Seite standen. VRFF ist eben nicht nur ZDF, sondern auch ARD Anstalten, Beitragsservice und seit neustem Semperoper in Dresden. Auch unser Dachverband dbb (Deutscher Beamtenbund und Tarifunion) hat uns zur Seite gestanden. Es war einfach ein tolles Teamgefühl. Aber auch an uns haben wir gearbeitet. Wir haben uns in komplexe Themen eingearbeitet, haben Seminare und Workshops besucht, haben uns reingefuchst und sind bereit, im Personalrat Verantwortung zu übernehmen – egal in welcher Form! Wir sind gewappnet! Aber vor allen Dingen sind wir da – für Sie, für Euch, für Dich – die Kolleginnen und Kollegen im ZDF. Danke!