Internationaler Weltfrauentag: Rosen für die Damen im ZDF

Weltfaruentag2007_ZDF02
12.03.2007/vrff/BAR/Mainz: Auch in diesem Jahr begrüßte die VRFF in Mainz die ZDF- Kolleginnen zum Internationalen Weltfrauentag am 8. März mit Rosen.

Bereits in den frühen Morgenstunden waren zahlreiche Kolleginnen und Kollegen der VRFF- Betriebsgruppe ZDF aktiv, um die Eingangsbereiche der diversen Gebäude mit Plakaten zu schmücken und alle Vorbereitungen zu treffen, um die 1500 Rosen an die Kolleginnen zu verteilen.

Weltfaruentag2007_ZDF03
Die Aktion fand – wie auch in den vergangenen Jahren – sehr viel Anklang. Die Kolleginnen freuten sich über die schönen Rosen und empfanden diese Aktion als eine besondere und sehr gelungene Überraschung. Einige wünschten sich, jeden Morgen so aufmerksam auf dem Weg ins Büro begrüßt zu werden.

Ein wirklich schöner Gedanke, allerdings wäre die Verteilung der Rosen dann keine Überraschung mehr, sondern lediglich Teil des Berufsalltags. Die Rosenaktion soll etwas Besonderes bleiben, ein schöner Anlass für die Wertschätzung der Kolleginnen am Internationalen Weltfrauentag. Und den gibt es jedes Jahr, am 8. März.